Über mich

Hallo, mein Name ist Nash. Ich bin ein Border Collie Rüde und mein Zwingername ist „mit dem Hüteblick“. Ich wurde am 15. Mai 2008 in Großpösna bei Leipzig geboren. Ich war der erste von sechs Welpen meiner Mutter und habe fünf Geschwister. Als ich elf Wochen alt war, hat mich mein jetziges Frauchen entdeckt und sofort mit zu sich nach Hause genommen.
Ich war gerade vier Monate alt, als ich das erste Mal zur Welpen Spielstunde auf einen Hundeplatz mitgehen durfte. Mit einem halben Jahr habe ich begonnen, Grundgehorsam zu lernen. So einfache Dinge wie „Sitz“ oder „Platz“, „Bleib“ und „Steh“ lernte ich im Handumdrehen. Es machte mir richtig Spaß. Nur das Laufen an der Leine gefiel mir anfangs überhaupt nicht.

Das ist mein Frauchen Kerstin.
Mit ihr habe ich die Therapiebegleithundausbildung erfolgreich absolviert. Ich glaube sie war aufgeregter als ich. Mein Frauchen sagt, ich sei anhänglich und verschmust, außerdem intelligent, lernfreudig und auch sehr sensibel. Weiterhin sei ich aufmerksam, menschenfreundlich und hätte ein sehr feines Gespür für Menschen denen es nicht gut geht. Aus diesen Gründen eigne ich mich sehr gut als Begleiter für Menschen die sich in schwierigen Situationen befinden. Das freut mich sehr zu hören :-)

Mein Herrchen Uwe ist der Sportliche bei uns. Mit ihm trainieren wir täglich auf unserem Parcours. Mein Spielgefährte SID mit dem Hüteblick ist auch ein Border Collie. Wir leben und spielen zusammen. Seit Juli 2011 habe ich mein Hundehaus nicht mehr für mich alleine. Hier sind wir mal alle auf einem Bild zu sehen.


Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich.
Fürst von Bismarck (1815-1898)
Deutscher Politiker und Staatsmann