Sportliche Herausforderungen

Agility – also die Überwindung der verschiedensten Hindernisse auf Zeit – war schon immer mein Ding. Über die Hürden springen, die A-Wand bezwingen und auf der Wippe balancieren. Ich habe so viele Preise und Pokale gewonnen, die den Flur des Hauses zieren. Doch nachdem ich ein neues Hüftgelenk bekommen habe, fällt es mir immer schwerer, die Übungen korrekt auszuführen. Daher haben meine Menschen nach einer Lösung gesucht, die mir dabei hilft, auch sportlich weiter am Ball zu bleiben. Und diese Alternative nennt sich: „Rally Obedience“. Bei der Kombination aus Parcours und Unterordnungs-Übungen ist Präzision und Geschwindigkeit gefragt. Hier ist das gute Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund besonders wichtig. So starteten mein Bruder Sid und ich mit unserem Herrchen Uwe am 17. September beim Sachsenpokalausscheid in Geringswalde. Hier traten wir als Beginner am Ausscheid an und Sid gewann sogar den ersten Platz. In ein paar Tagen sind wir dann bei dem Rally-Obedience- Turnier in Leipzig/Knauthain am Start. Dann jedoch nicht mehr als Beginner, sondern in der ersten Klasse. Wir werden unser Bestes geben.
                                              
                                                                                                                         Euer Nash